Der meist gewählte Song zum Auszug des Brautpaars 2017

Na? Welcher war das im Jahr 2017 wohl? Richtig, Andrea Bourani mit „Auf uns!“. Und das gab es in den unterschiedlichsten Variationen zum Auszug des Brautpaares nach ihrer Freien Trauung auf Mallorca. Mal mit Liedzettel zum Mitsingen, mal ohne, öfters jedoch verhalten-animierend, als ob das Brautpaar sich nichts mehr wünschen würde, dass die Gäste sie nun wirklich richtig „Hochleben“ lassen würden.

Und manche Gesellschaften taten das auch – und wie. Mit Böller und Kanone, mit Spalier, Tanz und lautem Beifall. Ja, so muss Hochzeit sein – zumindest habe ich mir das so immer gedacht.

Nun ja, jetzt geht die „Saison“ erst einmal zu ende. Ich bin gespannt, was das beliebteste Auszugslied 2018 werden wird. Vielleicht mach ich in den Wintermonaten mal ne Statistik dazu inkl. ein paar Musiktipps, oder so.