Die Hochzeitsfinca von Cas Cabo Nou bei Manacor

Heute war ich für eine meiner letzten Freien Trauungen in diesem Jahr, einer „fast Silberhochzeit“ in der Inselmitte. So ist Mallorca. Das Tramontanagebirge, in der Ferne das Meer, umgeben von Oliven, Zitronen und weiten Feldern, so liegt auch die Hochzeitsfinca Can Cabo Nou in der Nähe von Manacor.

Freier Redner für eine „Silberhochzeit“

Die Finca gehört zu dem wunderbaren Landhotel Can Cabo Nou und liegt wenige Meter neben dem Anwesen. Eines gibt es da unglaublich viel: Ruhe. Obwohl, nein so ganz stimmt das nicht. Es gibt Ruhe und Naturgeräusche. Irgendwo in der Ferne meldet sich ein Esel, ab und an bringt ein Hahn sich in Erinnerung, Vögel zwitschern und wenn Schmetterlinge Geräusche machen würden, ja dann …

In einem Satz: Hier ist Mallorca-Idylle. Weit weg vom Tourismus, von vollen Stränden, lauten Bars und „oben-ohne“ Spaziergängern. Eine Idylle mit Weitblick. Weit, weit, weit in Alle Richtungen über die Insel. Das habe ich selten so schön gesehen.

Heute habe ich ein rheinländer Pärchen begleiten dürfen, die bereits seit über 24 Jahren gemeinsam durchs Leben ziehen. Silberhochzeit hätten sie eigentlich feiern können – wenn sie denn verheiratet wären. Für einen freien Trauredner auf Mallorca wie mich, ist das eine ganz besondere Herausforderung. Da kommt geballte Lebenserfahrung aus über zwei Jahrzehnten auf einen zu, da muss man sich schon eine Menge Gedanken machen, erfolgreich Recherchieren und die passenden Metaphern suchen, um nicht an solch einem Paar vorbei zu reden. Ich liebe das.

Freie Hochzeit in einem Landhotel

Die Inhaber von Can Cabo Nou haben währenddessen selber Hand angelegt. Alles wurde hübsch geschmückt, kleine Tapas vorbereitet, der Sekt kalt gestellt und alles einfach optimal und herzlich vorbereitet. Das ist einfach genussvoll, wenn in so einer Umgebung, mit so lieben Spanieren dann eine freie Trauung stattfinden kann.

Weitere Infos rund um Eure Freie Hochzeit habe ich Euch in meine Hochzeits-FAQ gepackt. Dieses Video und alle anderen findet ihr auch auf meiner Vimeo-Seite.

Hochzeitsfinca_Can_Cabo_Nou