Freie Trauung Mallorca – Casal Santa Eulalia

Arggh … diese verflixten Regentage mitten im Sommer. Und ausgerechnet an einem Tag, an dem ich wieder als freie Trauredner auf Mallorca im Einsatz bin. Dieses Mal war ich im Casal Santa Eulalia. Das ist auf dem Weg zum Muro Beach – das ist der Nordosten von Mallorca.

Ein Casal ist schon deutlich mehr als einfach nur eine „Casa“. Das Santa Eulalia ist ein herrschaftliches, altes Landhaus mit allem, was das Herz begehrt. Ich hatte leider keine Zeit rumzugehen und mir alles anzuschauen, aber allein von den riesigen Grünanlagen und dem Innenhof war ich schon beeindruckt.

Casal Santa Eulalia
ungf. 45 Min. von Palma Stadt

Am Start waren dieses nicht nur ich und meine „Plan B Box„, sondern als Hochzeitssängerin war dieses Mal wieder Daniyella mit am Start. Daniyella ist schon der Hammer – ganz ehrlich. Sie ist eine lebende Juke-Box. Ich weiß nicht, wie viele hunderte, wenn nicht schon tausende Lieder sie im Kopf hat und manchmal sogar besser als das Original singen kann, sie ist mit Abstand auch die professionellste Sängerin hier auf der Insel, wenn es darum geht, nicht nur die Trauung selber zu begleiten, sondern danach auch noch kräftig einzuheizen. Entertainer + Sängerin = Daniyella.

Nun, wie auch immer. Es hat geregnet. Und wie auch immer (zumindest fast), gab es keinen wirklichen Plan B. Wir haben gewartet, aber aufhören wollte es nicht. Am Ende sind wir dann unter dem Torbogen gelandet. Akustisch klasse! Romantisch? Naja, geht so. Aber es war heimelich am Ende.

August 2018. Santa Eulalia gibt es zum Glück nicht nur mit Regen .. wobei neulich ich ja schon herzhaft lachen musste. Es war wieder ein Samstag mitten im August, wieder stand im Kalender das Casal Santa Eulalia und wieder sah der Himmel mehr als bedrohlich aus. Dunkle Wolken hatten sich im Westen der Insel vor die Sonne geschoben uns es regnete wie aus Kübeln. Eben ein typisches Santa Eulalia Wetter dachte ich mir.

Zum Glück, weit gefehlt. Dieses Mal zog es auf. Kaum war ich über die Inselmitte hinaus, verzog sich der Regen, es klarte auf und die Sonne strahle wieder über das Casal Santa Eulalila und den ganzen Muro Beach. Das war Premiere. Einfach eine tolle Location. Enorm abwechslungsreich, weitläufig und mit allem ausgestattet, was man sich nur wünschen kann. Perfekt also, um eine freie Hochzeit dort mit all seinen Liebsten und Allerliebsten ausgiebig ein paar Tage zu feiern.


Credits

Weddingplanerin: die liebe Martina Burow (Meine Mallorca Hochzeit)
Fotografin:
Die unglaubliche Lena Schürmann
Musik: Der fröhliche DJ Perry
Blumen: die hinreißende Joanna Walton
(PS: Die unscharfen Selfies und schrägen Motive sind von mir)