freie Trauung auf Mallorca und die liebe Technik

Bei Freien Trauungen muss man ja als Hochzeitspaar an wirklich eine ganze Menge denken. Da ist ja mein Part noch der Kleinste von allen – wenn gleich auch der, der manchmal etwas in Vergessenheit gerät. Tststs ..

Ein Part bei dem ganzen Orgakrams ist Technik. Das ist definitiv ein Teil, um den sich Brautpaare selten bis eigentlich gar nie kümmern und dann es plötzlich mal hektisch werden kann – zumindest früher war das so. All Eure Lieder, die ihr Euch für Eure freie Trauung ausgesucht habt, wollen ja auch irgendwie wiedergegeben werden. Wenn ihr einen Hochzeitssänger oder eine Hochzeitssängerin habt, dann bringen meistens die ihre Verstärkertechnik mit. Aber auch nicht immer. An diese docke ich mich dann mit meiner eigenen Funkstrecke an. Fertig.

Manchmal aber hatte ich früher „so ein komisches Gefühl im Bauch“. Immerhin sind wir ja in Spanien und da geht manches gern mal drunter und drüber. Also habe ich mir gedacht, ich lass es nicht mehr auf den Zufall drauf ankommen und sichere – technisch gesehen – Eure Trauung lieber doppelt ab. Seit dem habe ich meine „Plan B Box“ fast immer mit im Auto dabei. Sie hat genug Wumms um bis zu 60 Personen zu beschallen, hatte alle möglichen und nötigen Schnittstellen und kommt auch noch mit einer weiteren Funkstrecke.

Das Beste aber, sie kommt ohne einen Stromanschluss aus. Sie läuft mit Akku – und das meist ganz zuverlässig auch die Stunde, die wir sie benötigen, … wenn. Das ist natürlich alles Mehraufwand und hat mich auch mal eine ganze Menge gekostet. Werdet ihr aber nirgendwo auf einer Rechnung finden. Das ist mein Verständnis nicht nur von Service, sondern auch davon, wie ich mich hinter den perfekten Ablauf Eurer freien Trauung aufstelle.