Hochzeitsmusiker auf Mallorca für Eure freie Trauung

Ohne Hochzeitsmusiker, ohne Hochzeitssänger, ohne Musik ist eine freie Trauung, oder eine kirchliche Hochzeit eigentlich undenkbar. Eine riesige Textwüste würde entstehen, ein enormer Druck und Stress würde auf Euch als Hochzeitspaar einprasseln. Das wäre keine schöne Trauung.

Klassischerweise empfehle ich immer, fünf Lieder zu wählen. Das ergibt sich ganz natürlich aus der Liturgie, der Abfolge Eurer Trauzeremonie:

  1. Ein Lied für den Einzug
  2. Ein Lied nach der Begrüßung
  3. Ein Lied nach der Trauansprache
  4. Ein Lied nach der Trauung
  5. Ein Lied zum Auszug

Nun gibt es mehrere Varianten, wie Musik ins Spiel kommen kann:

  • Ihr lasst Eure Lieblingslieder digital vom Tablet abspielen
  • Ihr wählt einen Hochzeitssänger / Hochzeitsmusiker

Wenn ihr Eure Lieblingslieder von Tablet abspielen wollt, dann müsst ihr noch an die Technik denken. Verstärker-Box, Tablet, Mischpult, an solche Dinge eben, die in der Regel der Hochzeitssänger, Hochzeitssängerin mitbringt, oder eben ein DJ bereit stellen kann. Wenn ihr beides nicht habt, oder wollt, kann auch ich Euch das Equipment alles mitbringen. Ab 2019 bin ich auch für die Hochzeitszeremonie technisch gesehen top ausgestattet und kann für diesen Zweck Boxen, Verstärker, Mikrophone und Funkstrecken Euch ausleihen (pauschal 65€).

Die schönste Variante ist aber der Hochzeitsmusiker. Ob jetzt ein Hochzeitssänger mit Gitarre, eine Hochzeitssängerin mit Ukulele, oder mit Full Playback – ganz egal, Hauptsache singen kann er/sie, hauptsache er oder sie berührt mit seinem Beitrag. Nichts ist derart psychoaktiv wie Musik, oder Sprache. Nur bei Musik spürt man es viel schneller. Es geht unter die Haut, lässt einen erbeben, öffnet einen, für diesen ganz bestimmten Moment.

In den letzten Jahren und Jahrzehnten habe ich mit vielen Musikern zusammen gearbeitet. Auch mit „Cousinen von der Tante dritten grades, die auch jetzt mit dem Singen angefangen haben„. Ich empfehle Euch – immer nach einem Profi, nach einem erfahrenen Profi zu greifen. Der Moment, den Euer Musiker untermalen soll, wird nicht wieder kommen. Vergesst das nicht.

Auf Mallorca gibt es eine Menge Musiker. Sängerinnen und Sänger, Trommler, Streicher und Saxophonisten. Deutsche, Spanier, oder Engländer. Die Auswahl ist groß. Ich möchte Euch hier auf dieser Seite die Hochzeitssängerinnen und Hochzeitssänger vorstellen, mit denen ich super gute Erfahrungen gemacht hat, die berühren, die Profis sind, verlässlich und menschlich einfach zum anbeißen. Kollegen und Kolleginnen, die Euch von Herzen gerne empfehle.

Gerne könnt ihr diese direkt anschreiben, oder anrufen. Sagt einfach nen lieben Gruß von mir. Ich kann das natürlich auch für Euch managen. Wenn ihr bei mir Euren Termin anfragt, klickt einfach Euren Musiker und/oder Fotograf mit an, dann frage ich für Euch vorab und unverbindlich nach, ob er/sie an Eurem Hochzeitstag Zeit haben. Zu-/oder Absagen schicke ich Euch den in meiner Mail gleich mit. Das erspart Euch ein bisschen Zeit und Rennerei.

Soul im Blut & Stimme: Nomi Rais

Nomi sing schon ihr halbes Leben lang. Mit 16 hatte sie bereits ihren ersten Gesangswettbewerb im deutschen Fernsehen gewonnen, ein paar Jahre später ihre erste, eigene Platte aufgenommen.

Wenn man den Genuss hat, sie live zu hören, kriegt man Gänsehaut. Nomi ist Soul pur. Alles vibriert mit ihrer unaufdringlichen Präsenz und warmen, souligen Stimme. Nomi ist eine wirklich Bereicherung für jede Hochzeit, Party, Empfang, Geburtstag, oder was Euch sonst so einfällt.

WebSite: http://nomi-rais.com
Facebook: /nomirais.official
YouTube: klickst Du hier
Instagram: klickst Du hier

Nomi Rais Mallorca

Hochzeitssänger Toni Cruz

Spanische Leidenschaft

Toni mit seiner Gitarre kann irgendwie alles. Er kann klassisch, er kann spanisch, er kann auf melancholisch und ganz einfühlsam und er kann Party. Toni ist ein spanisches Energiebündel der Extraklasse und „muy professional“. Ob er mal schnell und spontan noch Wagners Hochzeitsmarsch aus dem Ärmel zaubert, oder den Gästen einheizt – auf Toni ist verlass.

Toni ist meine Neuentdeckung 2018. Ich habe ihn gesehen und mich in ihn verliebt. Es macht irre Spaß mit so einem tollen Kollegen gemeinsam Euch auf den letzten Metern in die Ehe zu begleiten.

Instagram: Toni Cruz Musik
Web: www.tonicruzmusic.com

Erfahrung und Einfühlungsvermögen

Caren Schweitzer-Faust ist wohl eine der erfahrensten Hochzeitssängerinnen auf der Insel. Ihr Einfühlungsvermögen und Nähe zu den Brautpaaren ist einfach toll. Caren kommt meistens im Doppelpack mit ihrem Pianisten Richard. Beide zusammen liefern einfach ab. Professionell, zuverlässig und mit vollem Einsatz und Engagement. Ich kann Caren aus ganzem Herzen empfehlen. Sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Eure freie Trauung.

Web: schweitzer-faust.de
YouTube: guckst Du hier

Hochzeitssängerin Caren Schweitzer-Faust


Hochzeitssängerin Daniyella

Allrounderin & Entertainerin in Einem

Daniyella ist eine Marke. Daniyella ist eine Instanz auf Mallorca. Man trifft sie einfach über all. Ob bei Geburtstagsfeiern, Parties, Events und natürlich auch auf freie Trauungen und Hochzeiten. Daniyella ist aber noch mehr, als nur eine Sängerin. Sie ist Entertainment pur – wenn man das von ihr abruft. Ich würde Daniyella immer einem DJ und auf jeden Fall immer eine Playliste vorziehen. Ich kenne zudem niemand, der derart vielseitig aufgestellt ist. Ob mit Ukulele in der Hand am Strand, Pavarotti in der Kirche, oder die Top 1000 auf Pop & Rock – Daniyella kann es einfach.

Web: www.daniyella.com
Facebook: /Singer.Daniyella/
YouTube: guckst Du hier

Jung und bezaubernd

Sandra Backwinkel habe ich 2017 das erste mal gehört. Ich glaube, das war bei einer Hochzeit in Port Verd del Mar. Wo auch sonst. Zusammen mit ihrem spanischen Gitaristen Hernan sind die beiden einfach ein Top Duett. Immer wieder bin ich beeindruckt, wie viele Songs die beiden im Repertoire haben. Auch für ganz verzwickte Anfragen, war Sandra bisher immer zu gewinnen und hat sich mit viel Lust und Freude in neue Herausforderungen gestürzt. Ob es jetzt sei mit einem Streicher-Trio zusammen zu arbeiten, oder eine christliche Trauung in einer Kapelle zu singen. Ich schätze Sandra als engagierte und professionelle Hochzeitssängerin sehr und kann sie daher nur empfehlen.

Web: Sandra Backwinkel
YouTube: guckst Du hier
Instagram: Sandra Backwinkel

Hochzeitssängerin Sandra Backwinkel

Ronny B.

Ein Mann gebucht – Konzert bekommen

Ronny B. ist Musiker. Fertig. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ich begegne Ronny auf Freien Trauungen als Musiker immer dann, wenn mehr als nur eine „Ein-Mann-Show“ gefragt ist. Wenn Streicher, Sänger, Gitarre, oder Klavier zusammen kommen sollen, um ein unvergessliches Erlebnis mitzugestalten. Ronny hat das im Griff. Zu jederzeit. Er hat super Kontakte zu erstklassigen Musikern auf der Insel und weiß diese auch richtig zu inszenieren. Ob bei der anschließen Hochzeits-Party, aber auch schon bei der Zeremonie.

Meine Empfehlung, wenn es ein Bisschen mehr sein darf  😉

Web: Mallorca Inear by Ronny B.
Facebook: /mallorcaentertainment/
YouTube: guckst Du hier

Mein persönliches Highlight

Leider begegne ich Jacky nur noch sehr selten. Jacky singt bisweilen nur in Deutschland, vorzugsweise im Rhein-Neckar Raum. Da ich meine Hochzeiten in Deutschland deutlich reduziert habe, gehen leider auch die Gelegenheiten aus, dass wir uns über den Weg laufen. Aber eine Top Empfehlung ist und bleibt sie. Ich finde Jacky als Sängerin absolut einmalig. Es ist der Hammer was sie nicht nur stimmlich (von mir aus auch a cappella) aufs Parkett legt, auch Emotional reißt sie einfach vom Hocker.

Wer also heiraten will zwischen Frankfurt, Stuttgart, Speyer oder Weinheim – hört Euch unbedingt diese absolut einmalige Sängerin vorher an.

Web: Jacky Musik
Instagram: guckst Du hier
Facebook: Jacky Musik

Sängerin aus Leidenschaft: Jacky

DJ BONO SOLERA.

Mehr Party geht nicht mehr

DJ Bono Soelar ist schon seit Ewigkeiten auf der Insel. Und ich finde, das merkt man auch. Mehr Routine, Technik, Professionalität und Erfahrung in einem Mann, dafür muss man schon ne Weile suchen. Bono stattet Dir von der kleinsten Zeremonie bis zur größten Party nicht nur alles aus, sondern hat in seinem Team nicht nur weitere DJ-Kollegen, sondern auch tolle Musiker, die er ja nach Euren Wünschen mit ins Boot packt. Vom Streicher bis zum Saxophone, bei Bono kriegt man wirklich alles, was das Herz für eine Party begehrt, die man nicht mehr vergessen wird. Bono gehört zu meinen absoluten Lieblings-Empfehlungen, aber macht Euch Euer eigenes Bild.

Und hier findest Du alles über Bono und seine Crew
Web: Dj Bono Solera
Facebook: /Bono Solera
YouTube: guckst Du hier

Mehr spanische Emotion geht nicht!

Came, oder wie sie mit Künstlernamen ja heißt: Dindi, ist ein spanisches Original. Besser kann man es nicht beschreiben. Mehr Gefühl geht nicht. Mehr Liebe in jeder einzelnen Note, kann man kaum singen. Ich hab Dindi in der Bodega Son Sured Ric kennengelernt. Diese wunderschöne Bodega führt sie zusammen mit Javier Jarra. Und genau dort, bei einer Freien Trauung in der Kapelle der Bodega hat sie ein Paar musikalisch begleitet. Das war magisch.

Wenn ihr also Eure Trauung mit einer wunderschönen, spanischen Stimme untermalen lassen wollt, dann hört Euch unbedingt mal Dindi an.

Web: http://dindibossa.wixsite.com/dindi
Web: https://dindimusica5.wixsite.com/dindidelicatebossa
Instagram: https://www.instagram.com/carmedindi/
Facebook: /Dindi.Delicate.Bossanova/
YouTube: guckst Du hier!

Hochzeitsmusiker Carme Llinàs

Kirk Smith bei The Voice 2014

Einfach Rock´n Roll: Kirk Smith

Kirk ist mir als treue the Voice of Germany Fan auch schon 2014 bei den Blinds aufgefallen. Er war einfach irgendwie besonders. Ganz besonders. Als ich ihn dann 2018 auf Ibiza als meinen Hochzeitssänger und als Musiker für die anschließende Party mit an Bord hatte, war das ein riesiges Vergnügen. Kirk ist einfach eine Kanone. Er kann einfühlsam die sanften aber auch die stimmungsgeladenen Party-Töne. Kirk wohnt zwar leider auch nicht auf der Insel – aber da ich ihm nun auf den Balearen auch schon begegnet bin und weiß wie er „life“ abliefert ist er unbedingt eine Empfehlung.

WebSite: https://kirksmith1voice.com/
Facebook: /kirksmith1voice
YouTube: klickst Du hier

the Voice of Germany 2018 auch auf Mallorca

Nora Brandenburger habe ich vor Jahren zum ersten Mal auf einer Hochzeit in meinem deutschen Heimatstädtchen Weinheim kennen gelernt. Direkt am See hat sie mit mindestens genau so viel Hingabe wie heute im Fernsehen bei the Voice zu sehen, das Brautpaar begleitet. Das war einfach klasse. Obwohl ich am liebsten Musiker von der Insel unterstütze, die dort ihren Lebensunterhalt erwirtschaften, macht es mir auch viel Freude Nora zu empfehlen. Seit 2018 hat Nora Brandenburger auch vermehrt hier auf Mallorca Fuß gefasst und Hochzeiten begleitet, so gehört sie ja irgendwie fast auch schon ein wenig zur Mallorca Hochzeit Familie.

Web: https://www.norabrandenburger.de/
Instagram: /nora_brandenburger_singer
Facebook: /NoraBrandenburger/
YouTube: guckst Du hier!

Hochzeitssängerin Nora Brandenburger

Musiker für Hochzeit & Party auf Mallorca

Nicht nur tolle Hochzeitssänger und Hochzeitssängerinnen kann ich Euch hier empfehlen, auch ein paar ganz ausgezeichnete Musiker, die mich tief beeindruckt und berührt haben, will ich Euch hier, für Eure Hochzeit auf Mallorca nicht vorenthalten.

Hier sammle ich mal all die Musiker, mit denen ich schon atemberaubend tolle Trauung auf Mallorca erleben konnte. Zum Teil leben sie hier auf der Insel, zum Teil muss man sie einfliegen. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind echt klasse!

Klaviervirtuose Jack Pescod

Einmalig & unvergesslich

Der Engländer Jack Pescod ist wirklich ein musikalischer Virtuose. Kaum einer trifft die Tasten so intuitiv und einfühlsam, wie er. Seit 2017 ist er auf Mallorca, spielt Konzerte und … auch auf Trauungen. Wenn ihr einen ganz besonderen, weltbereisten und erfahrenen Pianoplayer für Eure Trauung sucht, dann kann ich Euch Jack aus ganzem Herzen empfehlen. Wenn ihr ihn lieb fragt, komponiert er Euch auch Euren ganz eigenen Hochzeits-Song.

Wenn ihr wollt, kann ich gerne für Euch auch Jack anfragen, ob er an Eurem Hochzeitstag Zeit hat. Klickt ihn einfach unten/unter Kontakt mit an, dann erledige ich das für Euch.

Soundcloud: klick hier
WebSite: http://www.jackpescod.com/
Facebook: /jackpescod/

Mehr geht immer … !!!!

Mehr geht immer .. gar kein Thema. Und vor allem mit Lars Lukas Lukoschek! „Triple L“ wie er sich auch nennt, ist einfach ein unglaublicher Saxophonist! ich hab ihn auf Ibiza kennengelernt. Zusammen mit Kirk Smith (The Voice) haben die beiden samt DJ eine Hochzeit gerockt, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Lars und sein Saxophon sind eine Symbiose der besonderen Art. Da geht einfach alles. Einfühlsam bei der Trauung und Party für den Rest des Tages. Gerne kommt Lars im Doppelpack mit seinem DJ zusammen. Man kann ihn aber auch Solo buchen. Wichtig zu wissen: Es kommen bei ihm Flugkosten und ggf. Übernachtung dazu.

Video: guckst Du hier oder guckst Du hier!
Facebook: triple.saxhouse
Fon: 0178/1449266

Saxophonist Lars Lucas Lukoschek