Was meine Brautpaare nach der Trauung meinten …

Ab und zu hören wir uns nach der freien Trauung nochmals, also die Brautpaare und ich. Manche Brautpaare verschwinden nach Ihrer Hochzeit ja erst einmal auf Hochzeitsreise – aber irgendwann tauchen auch diese ja wieder auf. Als ob man nicht gleich auf Mallorca seine Flitterwochen verbringen könnte, … Ja, und dann,… dann krieg ich meist was zu hören. Ein paar dieser Feedbacks habe ich gesammelt und hier auf dieser Seite zusammengetragen. Warum? Weil es mir wahnsinnig viel Freude macht, immer wieder mich gerne an diesen gemeinsamen Weg zu erinnern. Immerhin verbringen wir ja ein bisschen Zeit miteinander, teilen ziemlich persönliche Geschichten und ich bin an einem der wichtigsten Augenblicke im Leben eines Paares mit dabei. In allererster Linie sogar.  Das hinterlässt auch Spuren in mir. Also vielen herzlichen Dank an Euch alle, die ihr mir nach Eurer freien Trauung auch Euer Feedback überlassen habt, dass ich hier gerne zu meinen Referenzen nun zählen darf.

Und es erleichtert und freut mich als freie Trauredner natürlich, es geschafft zu haben. Es hinbekommen zu haben, diese dreiviertel Stunde Trauung auch genau so und gemeinsam mit den Brautpaaren gestaltet bekommen zu haben, wie sie sich das gewünscht haben. Ob das gelingt, das weiß ich auch immer erst nach der Trauung – aber ganz offensichtlich machen wir da zu dritt einen guten Job bisher.

Manchmal kommt es auch vor, dass plötzlich ein paar Jahre später das Telefon klingelt und meist die Braut von damals mit mir dann über die Möglichkeiten einer freien Taufe sprechen will. Das freut mich natürlich dann noch mehr – wenn das keine Referenzen sind. Aber mal sehen, wie Eure Geschichte sich schreiben wird. Hier auf jeden Fall ein paar Auszüge aus den Geschichten toller Brautpaare und Ihrer freien Hochzeit mit mir. Mehr Referenzen und Infos findet ihr in meinem Hochzeits-Blog, oder auf facebook.

Nico Müller
Nico Müller
29. Mai, 2022.
Wenn ihr einen lustigen, spontanen aber auch sehr professionellen Trauredner sucht dann seit ihr bei Eike komplett richtig. Mit seiner Humorvollen Art hat er uns und unsere Gäste begeistert. Wir hatten eine wunderschöne Traurede die perfekt und individuell auf uns zugeschnitten war. Wir sagen DANKE Liebe Grüße Nico & Sanela 🫶
Kathrin L.
Kathrin L.
17. Mai, 2022.
Lieber Eike, wir danken dir herzlich für unsere wunderschöne Trauung in Santanyi. Du hast es geschafft auch das 3. mal noch zu etwas besonderem zu machen. Vor allem war es toll, dass du es geschafft hast, trotz der ganzen Kinderschar ruhig zu bleiben 😉 Da erkennt man den erfahrenen Papa... Meine Mama hat nach der Zeremonie gesagt, man hatte den Eindruck du würdest uns beide schon ewig kennen und das macht deine Trauung wirklich ganz besonders. Oli ist schon in der Planung, wann wir unser Eheversprechen bei dir das nächste mal erneuern können und auch ich bin fest überzeugt, dass wir uns aus diesem Grund mindestens noch einmal wieder sehen. Vielleicht dann auch irgendwann in etwas ruhigerer Atmosphäre, wenn die Kinder ein bissi größer sind. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf!
Gabi Mokischuk
Gabi Mokischuk
21. April, 2022.
Habe noch nie eine so schöne Trauung mitgebracht. War einfach genial
Lukas P. Schmidt
Lukas P. Schmidt
16. Februar, 2022.
Großartiger Trauredner mit der perfekten Mischung aus einer feierlichen, persönlichen Atmosphäre und dem nötigen Humor. Wenn es sowohl Tränen vor Rührung als auch vor Lachen während einer Trauung gibt, ist Eike am Werk. DER Trauredner auf Mallorca!
Lisa Grelack
Lisa Grelack
30. Dezember, 2021.
Im September war es endlich soweit, unsere Traumhochzeit auf Mallorca stand an. Wir haben uns für Eike als Trauredner entschieden und hätten keine bessere Wahl treffen können. Uns war es wichtig, dass die Trauung lebhaft und persönlich wird und wir wurden nicht enttäuscht. Ich hätte mir nicht erträumen lassen, dass die Trauung so schön wird und vor allem so herzlich gelacht wird. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
André Otten
André Otten
16. Dezember, 2021.
Eike hat unsere Trauung im Bikini Hotel in Port de Soller begleitet. Von der ersten Kontaktaufnahme an, waren wir davon überzeugt, dass er uns an unserem großen Tag begleiten soll. Wir wurden in keinster Weise enttäuscht und auch die Gäste wären überrascht wie eine Person eine Zeremonie so facettenreich gestalten kann. Sollten wir unser Eheversprechen irgendwann nochmal auffrischen wollen, werden wir definitiv nochmal mit Eike in Kontakt treten.
Vanessa Bußkőnning
Vanessa Bußkőnning
18. November, 2021.
Lieber Eike, Wir wollen uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die Begleitung unserer Trauung im Juni 2021 bedanken. Eine Hochzeit während einer Pandemie zu feiern ist eine ganz besondere Herausforderung (und trägt nicht gerade zu einem entspannten Brautpaar bei)zudem dann noch Gewitter-bei einer geplanten freien Trauung unter freien Himmel- da verliert man als Brautpaar schonmal die Nerven! Aber du bist die ganze Zeit an unsere Seite gewesen und hast mit deiner super positiven, herzlich lockeren Art dafür gesorgt dass am Ende doch noch alles gut geworden ist;-) Die Trauung war wunderschön und genauso gestaltet (romantisch,emotional und humorvoll) wie wir es uns gewünscht haben. Rundum einfach perfekt!!! Wir werden immer mit einem Lächeln an diesen unvergesslichen Tag zurückdenken und dafür nochmal DANKE 🙂 Björn und Vanessa Kersten
Carsten Wittgräfe
Carsten Wittgräfe
16. November, 2021.
Mein lieber Eike, Du hast unsere Silberhochzeit mit erneutem Eheversprechen zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir hätten uns keinen Besseren aussuchen können und sind sehr glücklich den Tag gemeinsam mit Dir erleben zu dürfen.Du hast mit Deiner lockeren, charmanten und witzigen Art dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergesslich bleiben wird. Ganz lieben Dank Biggi & Carsten