Referenzen: Was meine Brautpaare nach der Trauung meinten

Ab und zu hören wir uns nach der freien Trauung nochmals, also die Brautpaare und ich. Manche Brautpaare verschwinden nach Ihrer Hochzeit ja erst einmal auf Hochzeitsreise – aber irgendwann tauchen auch diese ja wieder auf. Als ob man nicht gleich auf Mallorca seine Flitterwochen verbringen könnte, … Ja, und dann,… dann krieg ich meist was zu hören. Ein paar dieser Feedbacks habe ich gesammelt und hier auf dieser Seite zusammengetragen. Warum? Weil es mir wahnsinnig viel Freude macht, immer wieder mich gerne an diesen gemeinsamen Weg zu erinnern. Immerhin verbringen wir ja ein bisschen Zeit miteinander, teilen ziemlich persönliche Geschichten und ich bin an einem der wichtigsten Augenblicke im Leben eines Paares mit dabei. In allererster Linie sogar.  Das hinterlässt auch Spuren in mir. Also vielen herzlichen Dank an Euch alle, die ihr mir nach Eurer freien Trauung auch Euer Feedback überlassen habt, dass ich hier gerne zu meinen Referenzen nun zählen darf.

Und es erleichtert und freut mich als freie Trauredner natürlich, es geschafft zu haben. Es hinbekommen zu haben, diese dreiviertel Stunde Trauung auch genau so und gemeinsam mit den Brautpaaren gestaltet bekommen zu haben, wie sie sich das gewünscht haben. Ob das gelingt, das weiß ich auch immer erst nach der Trauung – aber ganz offensichtlich machen wir da zu dritt einen guten Job bisher.

Manchmal kommt es auch vor, dass plötzlich ein paar Jahre später das Telefon klingelt und meist die Braut von damals mit mir dann über die Möglichkeiten einer freien Taufe sprechen will. Das freut mich natürlich dann noch mehr – wenn das keine Referenzen sind. Aber mal sehen, wie Eure Geschichte sich schreiben wird. Hier auf jeden Fall ein paar Auszüge aus den Geschichten toller Brautpaare und Ihrer freien Hochzeit mit mir. Mehr Referenzen und Infos findet ihr in meinem Hochzeits-Blog, oder auf facebook.