Was meine Brautpaare nach der Trauung meinten …

Ab und zu hören wir uns nach der freien Trauung nochmals, also die Brautpaare und ich. Manche Brautpaare verschwinden nach Ihrer Hochzeit ja erst einmal auf Hochzeitsreise – aber irgendwann tauchen auch diese ja wieder auf. Als ob man nicht gleich auf Mallorca seine Flitterwochen verbringen könnte, … Ja, und dann,… dann krieg ich meist was zu hören. Ein paar dieser Feedbacks habe ich gesammelt und hier auf dieser Seite zusammengetragen. Warum? Weil es mir wahnsinnig viel Freude macht, immer wieder mich gerne an diesen gemeinsamen Weg zu erinnern. Immerhin verbringen wir ja ein bisschen Zeit miteinander, teilen ziemlich persönliche Geschichten und ich bin an einem der wichtigsten Augenblicke im Leben eines Paares mit dabei. In allererster Linie sogar.  Das hinterlässt auch Spuren in mir. Also vielen herzlichen Dank an Euch alle, die ihr mir nach Eurer freien Trauung auch Euer Feedback überlassen habt, dass ich hier gerne zu meinen Referenzen nun zählen darf.

Und es erleichtert und freut mich als freie Trauredner natürlich, es geschafft zu haben. Es hinbekommen zu haben, diese dreiviertel Stunde Trauung auch genau so und gemeinsam mit den Brautpaaren gestaltet bekommen zu haben, wie sie sich das gewünscht haben. Ob das gelingt, das weiß ich auch immer erst nach der Trauung – aber ganz offensichtlich machen wir da zu dritt einen guten Job bisher.

Manchmal kommt es auch vor, dass plötzlich ein paar Jahre später das Telefon klingelt und meist die Braut von damals mit mir dann über die Möglichkeiten einer freien Taufe sprechen will. Das freut mich natürlich dann noch mehr – wenn das keine Referenzen sind. Aber mal sehen, wie Eure Geschichte sich schreiben wird. Hier auf jeden Fall ein paar Auszüge aus den Geschichten toller Brautpaare und Ihrer freien Hochzeit mit mir. Mehr Referenzen und Infos findet ihr in meinem Hochzeits-Blog, oder auf facebook.

Larissa Sabezki
Larissa Sabezki
21. November, 2023.
(Ich schreibe gerade vom Account meiner Mutter) Vom ersten Telefonat an war Eike uns sympathisch. Er hat uns sofort den Ablauf einer freien Trauung und die Hintergründe für bestimmte Bräuche erklärt. Wir beide sind sehr organisiert und geordnet. Da haben uns Eikes Listen mit dem genauen Ablauf und den Erklärungen gut gefallen, sodass wir sie immer zu Hand hatten. Als wir ein paar Tage vor unserer Hochzeit die Insel besucht haben, durften wir ihn in seiner Finca besuchen und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Dort hat er mit uns sein Wissen über die Traditionen geteilt (z.B. warum die Braut auf der linken Seite reinschreitet, warum das Brautpaar mit Blick ins Freie schauen sollten, was es mit Blumenkindern auf sich hat etc.) Falls jemand einen Satz unserer Trauansprache wissen möchte, das können wir leider nicht mehr wiedergeben. Es war kurz vorher sehr turbulent (Regen wie aus Eimern) und deshalb mussten wir uns erstmal sammeln. Es war aber auf jeden Fall eine lockere und keine schnulzige Rede. Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Deutschland, Jeanne und Dmitrij - Hochzeit 04.06.23 -
Kai Haenelt
Kai Haenelt
29. Oktober, 2023.
Wir waren im Oktober auf Mallorca und feierten unsere Silberhochzeit wo Eike unser Trauredner war. Er hat das super gemacht eine lockere Freie Trauung mit unseren Kindern. Es war sehr emotional. Die Abstimmung zur Trauung hat mit Eike super funktioniert. Wir würden ihn immer wieder weiter empfehlen. Danke Eike.
Gordon Plattes
Gordon Plattes
11. September, 2023.
Melanie Gerkens
Melanie Gerkens
23. August, 2023.
Unsere Trauung auf Mallorca war dank Eike perfekt! Unser erster Kontakt über Mail bis hin zum persönlichen Kennenlernen war einfach super! Immer erreichbar für uns und ein unkomplizierter Ablauf der Trauung machten das Gesamtpaket „ freie Trauung“ zum Erlebnis! Vielen herzlichen Dank ♥️Du warst die beste Wahl! Melanie & Günter
Daniela Bruszies
Daniela Bruszies
14. August, 2023.
Trauungen mit Eike sind immer etwas “Out Of The Box”. Sehr individuell, außergewöhnlich aber immer sehr persönlich und unterhaltsam. Auf jeden Fall die richtige Wahl für eure Freie Trauung.
Marc S.
Marc S.
13. August, 2023.
Eike lebt das „Ritual“ hinter einer Freien Trauung und hat uns von Anfang an wirklich wunderbar begleitet! Wer einen Redner sucht, der einem ein wirklich gutes Gefühl mit gibt und zudem Lockerheit sowie den ein oder anderen lockeren Spruch in die Trauung bringt, ist hier richtig 🙂
Isabella “Isi” R
Isabella “Isi” R
25. Juli, 2023.
Eike ist ein wunderbarer Trauredner. Wir haben uns einige Trauredner angeschaut und keiner überzeugte und catchte uns so wie er. Er war einer der Hauptgründe auf Mallorca zu heiraten. Die Trauansprache passte wie die Faust aufs Auge zu uns. Von emotional bis humorvoll, es war alles dabei und besser als wir uns erhofft haben – einfach alles on point 😊. Durch seine Ausstrahlung mit viel Fröhlichkeit, Herzlichkeit und Humor fühlt man sich sehr aufgehoben bei ihm, was beim Trauredner eines der wichtigsten Punkte ist. Lieber Eike, DANKE für alles – Du bist der Beste ❤ - mach weiter so! #babyflamingos und schildkrötenfarm 😉
Alexandra Rasel
Alexandra Rasel
5. Juli, 2023.
Wir hatten zwei wundervolle Hochzeitsfeiertage auf Mallorca, die durchn eine wunderschöne Zeremonie mit Eike gekrönt wurden. Wir haben Eike ca. 1 Jahr vorher auf Mallorca persönlich kennenlernen können (und er hat uns sogar den Tip für die tollste Hochzeitslocation überhaupt gegeben....schreibt ihm für mehr Tips ;)). Nach dem persönlichen Treffen war uns sofort klar, den wollen wir. Auch die Vorbereitung lief genau so toll. Eike hat viele Ideen und durch seine große Erfahrung auch sehr gute Tips (zB hat er uns mit sanftem Druck dazu überredet uns gegenseitig ein Eheversprechen zu geben (ursprünglich waren wir überzeugt, dass wir gar nichts sagen wollen ausser "JA"), was wir auch getan haben, allerdings ohne Mikro, nur für uns beide....er sollte Recht behalten, es war ein wunderschöner Momemt und wichtig). Ansonsten hat Eike die Zeremonie locker und witzig gestaltet mit dem nötigen Ernst an den wichtigen Stellen. Ich würde immer wieder mit dir heiraten lieber Eike! 🙂
Marius Köneke
Marius Köneke
3. Juli, 2023.
Carolin Vorbeck
Carolin Vorbeck
3. Juli, 2023.