Lustige Zitate rund um die Ehe

Zitate, die man nur mit einem Schmunzeln in den Augen lesen sollte. Mir machen sie Spaß – zumindest finde ich viel erlebtes Leben in ihnen. Leben, dass mir in meinem Beruf als Therapeut und Coach immer wieder mal in dieser oder ähnlicher Art tatsächlich begegnet. Vielleicht werdet ihr bei diesen lustigen Zitaten ja für Eure Hochzeitsrede später beim Dinner fündig, oder könnt sie für die eine oder andere Rede als Trauzeuge gut gebrauchen.

In meinen Traureden werdet ihr ziemlich wahrscheinlich den einen oder anderen Spruch mal wiederfinden. So ganz bierernst macht ja auch eine Trauansprache während Eurer freien Trauung auf Mallorca keinen Spaß – und ab und zu darf ja auch mal gelacht werden, oder was meint ihr? Wenn Ihr einen ganz konservativen und bierernsten Trauredner sucht, dann bin ich glaube ich der Falsche für Euch.

Die Ehe ist wie eine belagerte Burg: Die, die drin sind, wollen raus, und die, die draußen sind, wollen rein. Ihr wollt heute also definitiv rein und ich bin mir sicher, die Chancen stehen für Euch zwei hervorragend, dass ihr aus Eurer Burg ein zweites Neuschwanstein macht. Frank Sinatra
Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses. Novalis
Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten.Eduard Mörike
Heutzutage ist wahre Liebe, wenn der junge Ehemann isst, was die junge Ehefrau kocht. unbekannt
Man sagt zwar, dass die Liebe das Licht des Lebens ist, vergisst dabei aber gerne, dass mit der Ehe die Stromrechnung kommt. unbekannt
Entschließt man sich zu heiraten, ist das vielleicht die letzte freie Entscheidung, die man selbst fassen konnte.unbekannt
Kaum zu glauben, dass Gott für uns Frauen nichts Besseres erfinden konnte als Männer!Katharina von Aragon
Ausgerechnet in Momenten, die man genießen möchte, wollen Frauen geküsst werden.John Cleese
Im ersten Jahr redet der Mann, und die Frau hört zu. Im zweiten redet die Frau und der Mann hört zu. Vom dritten Jahr an reden beide, und die Nachbarn hören zu.Claire Waldoff
Ausgerechnet in Momenten, die man genießen möchte, wollen Frauen geküsst werden.John Cleese
Ein Mann ist nur Herr im Haus, wenn er die Erlaubnis seiner Frau hat, das zu behaupten. Jenny Marx
Wenn man einen Mann zu einer Arbeit bewegen will, muss man ihn nur fragen, ob er vielleicht zu alt dazu ist.Cindy Crawford
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.Woody Allen
Heirate ruhig. Hast Du eine gute Ehe, bist Du glücklich. Hast Du eine schlechte, wirst Du Philosoph. Sokrates
Es gibt nur zwei Zeiten im Leben, in welchem die Männer ihre Frauen nicht verstehen. Vor der Heirat, und nach der Heirat.Anna Amalie
Es hat keinen Zweck sich mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer unrecht.Kate Winslet