Ein deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca?

Hier meine Empfehlungen für deutsche, oder deutsch sprechende Fotografen & Hochzeitsfotografen auf Mallorca.

Nur ein professioneller Fotograf, besser noch Hochzeitsfotograf auf Mallorca wird Eure freie Trauung zu einer, im Wortsinne, unvergesslichen Erinnerung machen können. Und da ist Fotograf nicht gleich Fotograf. Ich finde, auf Mallorca kommt es ganz besonders darauf an, dass man nicht nur sein Handwerk versteht, sondern sich vor allem auch mit den Eigenheiten der Insel, dem Licht und den so vielen, besonderen Locations auskennt. Auf Mallorca als Hochzeitsfotograf Trauungen zu fotografieren, ist in vielen Dingen schon etwas anderes, als in Deutschland.

Wenn dann der Fotograf auf Mallorca auch noch spezialisiert ist, als Hochzeitsfotograf, genau weiß, wie man all die emotionalen Höhepunkte einer Trauung einzufangen hat, dann steht der unvergesslichen Erinnerung wirklich nichts im Wege. Das perfekte Fotoshooting auf Mallorca kann starten.

Alle Fotografen und Hochzeitsfotografen auf Mallorca die ich hier auf meiner Seite empfehle, kenne ich aus unzähligen freien Trauungen oder anderen Events – und ihre Arbeit und vor allem das WIE sie arbeiten, hat mich stets beeindruckt.

Deutsche Hochzeitsfotografin auf Mallorca: Diana Hirsch

Diana war eine der ersten Hochzeitsfotografen die ich auf Mallorca kennengelernt habe. Damals war ich ganz schön beeindruckt. Aus meiner Zeit in Deutschland kannte ich nur Fotografen, die einem stets über die Füße stolperten und recht unbeholfen mit Licht, Location, Stimmung und den emotionalen Highlights einer freien Trauung umzugehen wussten. Diana war ganz anders. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich, wie sie aus fast unmöglichen Perspektiven jeden einzelnen Moment der freien Trauung in den „Kasten“ bekam und das ohne dabei auch nur irgendwie aufzufallen. Die Ergebnisse waren überragend – und eine Freundschaft damit geboren. In einem Satz: Mit Diana bekommt ihr eine kreative, engagierte und professionelle Fotografin.

Diana lebt seit über 25 Jahren auf Mallorca. Ihre Tochter unterstützt sie ab und an als Assistentin. Diana ist immer Top vorbereitet & ausgerüstet, kennt die meisten Locations in und auswendig und super Spots für beeindruckende Bilder.

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Diana Hirsch

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Danyel André

Danyel war dann der zweite Hochzeitsfotograf den ich zwangsläufig nach Diana kennen lernen musste. Danyel ist Dianas Partner und mein ganz persönlicher Lieblingsfotograf auf der Insel. Wenn man all die technischen und professionellen Grundeigenschaften einfach einmal alle voraussetzt, dann bleibt am Ende einfach nur der persönliche Geschmack. Und ganz ehrlich, wer  verliebt sich nicht in seine Bilder? Schaut doch mal seine Galerien auf Instagram an. Die sind einfach Hammer. Ich kenne niemanden, der so viel aus seinem Handwerkzeug zu machen weiß, wie Danyel.

Danyel lebt und arbeitet seit 2006 auf Mallorca. Ich liebe seinen trockenen Humor, seine unzähligen Hobbies, seine Tendenz sich gerne mal als „Nerd“ zu positionieren aber vor allem seinen Blick durch die Linse auf das Leben und die vielen glücklichen Paare, die unglaublich schöne Bilder danach bekommen.

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Danyel André

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Michael Brinkmeyer

FON: +34 649 160 370

Michael kenne ich eigentlich schon seit über einem Jahrzehnt. Wir haben sogar zusammen mal in dem gleichen kleinen, verträumten Städtchen an der Bergstrasse gelebt. Wieder neu kennengelernt haben wir uns dann Jahre später auf Mallorca. Nicht nur als als wirklich guter und stets unglaublich fröhlichen und gut gelaunten Hochzeitsfotograf kann man ihn hier buchen, vor allem auch als einzigen, männlichen Weddingplaner. Mit seinem absolut unschlagbaren Pauschalangebot für Hochzeitspaare, unter Hochzeitsfinca Mallorca, bekommt ihr gleich alles auf einen Streich: Fotograf, Redner, Catering, Finca, usw.

Ich kenne wirklich niemanden, der stets so gut gelaunt und fröhlich ist wie Michael. Er versteht nicht nur seinen Job als Fotograf, sondern auch als professioneller Weddingplaner. Alles zusammen, inkl. seiner menschlichen Eigenschaften, macht ihn für mich einfach zur absoluten Top Empfehlung.

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Michael Brinkmeyer

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Markus Mayer

Markus ist für mich der Meister der Bildbearbeitung und ein Tausendsassa oben drauf. Ich kenne Markus eigentlich nur, wenn er auf Trauungen oder Events „People“ fotografiert. Ich glaube, keiner hat so viele Events auf Mallorca gesehen und abgelichtet, wie Markus. Unglaublich viel Erfahrung kommt da mit, wenn ihr ihn für Eure Trauung bucht. Er hat diesen Blick für das Wesentliche, den man nicht lernen kann und er weiß, wie er genau das, in den Kasten bekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch anschließend ein Künstler darin ist, das eine oder andere Bild auch noch perfekt nach zu bearbeiten, ist Markus wie Michael auch, einfach ein fröhlicher gute-Laune-Mensch, mit dem man extrem gerne Zeit verbring.

Aber neben allem handwerklichen Geschick, bleibt am Ende der persönliche Geschmack. Keine Frage. Aber schaut Euch doch mal die Galerie an, die ich da oben unter Album verlinkt habe. Sind das nicht atemberaubend geile Bilder?

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Markus Mayer

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Lukas Schmidt

Lukas ist als Fotograf 2018 auf die schöne Insel gekommen – sozusagen ist er also ein Neuzugang. Besonders viele Hochzeiten konnte ich daher noch nicht mit ihm machen, aber die freien Trauungen, wo er mit an Bord war, haben Spaß gemacht. Lukas ist ein dezenter Fotograf – er weiß, wie er ohne groß aufzufallen seine Perspektiven bekommt, um die besten Bilder zu machen. Das macht ihn auch so unglaublich angenehm im Umgang. Er ist einfach ein extrem freundlicher Mensch, dass macht das Zusammenarbeiten mit ihm einfach klasse.

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Lukas P. Schmidt