Ein deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca?

Hier meine Empfehlungen für deutsche, oder deutsch sprechende Fotografen & Hochzeitsfotografen auf Mallorca.

Nur ein professioneller Fotograf, besser noch Hochzeitsfotograf auf Mallorca wird Eure freie Trauung zu einer, im Wortsinne, unvergesslichen Erinnerung machen können. Und da ist Fotograf nicht gleich Fotograf. Ich finde, auf Mallorca kommt es ganz besonders darauf an, dass man nicht nur sein Handwerk versteht, sondern sich vor allem auch mit den Eigenheiten der Insel, dem Licht und den so vielen, besonderen Locations auskennt. Auf Mallorca als Hochzeitsfotograf Trauungen zu fotografieren, ist in vielen Dingen schon etwas anderes, als in Deutschland.

Wenn dann der Fotograf auf Mallorca auch noch spezialisiert ist, als Hochzeitsfotograf, genau weiß, wie man all die emotionalen Höhepunkte einer Trauung einzufangen hat, dann steht der unvergesslichen Erinnerung wirklich nichts im Wege. Das perfekte Fotoshooting auf Mallorca kann starten.

Alle Fotografen und Hochzeitsfotografen auf Mallorca die ich hier auf meiner Seite empfehle, kenne ich aus unzähligen freien Trauungen oder anderen Events – und ihre Arbeit und vor allem das WIE sie arbeiten, hat mich stets beeindruckt.

Deutsche Hochzeitsfotografin auf Mallorca: Diana Hirsch

Diana war eine der ersten Hochzeitsfotografen die ich auf Mallorca kennengelernt habe. Damals war ich ganz schön beeindruckt. Aus meiner Zeit in Deutschland kannte ich nur Fotografen, die einem stets über die Füße stolperten und recht unbeholfen mit Licht, Location, Stimmung und den emotionalen Highlights einer freien Trauung umzugehen wussten. Diana war ganz anders. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich, wie sie aus fast unmöglichen Perspektiven jeden einzelnen Moment der freien Trauung in den „Kasten“ bekam und das ohne dabei auch nur irgendwie aufzufallen. Die Ergebnisse waren überragend – und eine Freundschaft damit geboren. In einem Satz: Mit Diana bekommt ihr eine kreative, engagierte und professionelle Fotografin.

Diana lebt seit über 25 Jahren auf Mallorca. Ihre Tochter unterstützt sie ab und an als Assistentin. Diana ist immer Top vorbereitet & ausgerüstet, kennt die meisten Locations in und auswendig und super Spots für beeindruckende Bilder.

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Diana Hirsch

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Danyel André

Danyel war dann der zweite Hochzeitsfotograf den ich zwangsläufig nach Diana kennen lernen musste. Danyel ist Dianas Partner und mein ganz persönlicher Lieblingsfotograf auf der Insel. Wenn man all die technischen und professionellen Grundeigenschaften einfach einmal alle voraussetzt, dann bleibt am Ende einfach nur der persönliche Geschmack. Und ganz ehrlich, wer  verliebt sich nicht in seine Bilder? Schaut doch mal seine Galerien auf Instagram an. Die sind einfach Hammer. Ich kenne niemanden, der so viel aus seinem Handwerkzeug zu machen weiß, wie Danyel.

Danyel lebt und arbeitet seit 2006 auf Mallorca. Ich liebe seinen trockenen Humor, seine unzähligen Hobbies, seine Tendenz sich gerne mal als „Nerd“ zu positionieren aber vor allem seinen Blick durch die Linse auf das Leben und die vielen glücklichen Paare, die unglaublich schöne Bilder danach bekommen.

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Danyel André

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Michael Brinkmeyer

FON: +34 649 160 370

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Markus Mayer

Markus ist für mich der Meister der Bildbearbeitung und ein Tausendsassa oben drauf. Ich kenne Markus eigentlich nur, wenn er auf Trauungen oder Events „People“ fotografiert. Ich glaube, keiner hat so viele Events auf Mallorca gesehen und abgelichtet, wie Markus. Unglaublich viel Erfahrung kommt da mit, wenn ihr ihn für Eure Trauung bucht. Er hat diesen Blick für das Wesentliche, den man nicht lernen kann und er weiß, wie er genau das, in den Kasten bekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch anschließend ein Künstler darin ist, das eine oder andere Bild auch noch perfekt nach zu bearbeiten, ist Markus wie Michael auch, einfach ein fröhlicher gute-Laune-Mensch, mit dem man extrem gerne Zeit verbring.

Aber neben allem handwerklichen Geschick, bleibt am Ende der persönliche Geschmack. Keine Frage. Aber schaut Euch doch mal die Galerie an, die ich da oben unter Album verlinkt habe. Sind das nicht atemberaubend geile Bilder?

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Markus Mayer

Deutscher Hochzeitsfotograf auf Mallorca: Lukas Schmidt

Lukas ist als Fotograf 2018 auf die Insel gekommen – ein alter Hase mittlerweile und extrem gut gebucht. Er gehört definitiv zu den besten Hochzeitsfotografen hier auf der Insel, daher ist es auch nicht immer ganz leicht, ihn für Eure Hochzeit zu buchen. Frühzeitig ist daher das Zauberwort, dann klappt es auch mit Lukas. Gefühlt treffe ich Lukas spätestens bei jeder dritten Trauung. Er gehört zu den Menschen, die man gerne um sich herum hat, er bekommt geschickt alle Bilder, die diesen Tag unvergesslich machen und hat keinerlei Allüren, wie manch anderer, der massiv in die Trauung eingreift, nur um ja auch jedes Bild wie im Studio schießen zu können. Lukas ist definitiv eine 100%ige Empfehlung für Eure Hochzeit.

Beispielbilder Hochzeit Fotoshooting auf Mallorca by Lukas P. Schmidt