Freie Trauung im Sant Salvador in Arta, im Osten von Mallorca

Das Palacio Sant Salvador liegt ganz weiten im Osten von Mallorca. Ich sags gleich: Ein wahnsinns Platz für eine freie Trauung auf Mallorca. Der alte Palast ist wirklich mit viel Liebe zum Detail renoviert und hat eben echt spanischen Flair. Ich mag das. Das ganze lebt aber eigentlich nur durch die gute Seele des Hauses: Christopherus. Ihm gehört das Sant Salvador und er schmeißt sich wirklich hammermässig ins Zeug, packt selber an, kümmert sich um jeden Wunsch des Brautpaar, organisiert, macht und tut … das ist wirklich ein allround-Paket. Mich beeindruckt das sehr.

Mich beeindruckt das deshalb sehr, weil vor allem während der Hochsaison Restaurants und Hotels schnell mal überfordert sind und dann gravierend mit ihrem Service einbrechen können. Manchmal hat man so das Gefühl, dass genau dieser eine Moment, dieses Hochzeitspaar einfach nur eben ein weiteres in einer langen Schlange anderer ist. Das ist dann nicht nur schade, mich pisst das dann ziemlich an.

Christopherus ist auf jeden Fall das genaue Gegenteil. Nicht nur als Hochzeitspaar wird es Euch da Spaß machen, auch die freie Trauung und ich, als freier Trauredner fühlen sich bei ihm einfach top aufgehoben.